zum Inhalt springen

Glasgerätefundus

Die Fachschaft verfügt über einen kleinen Glasgerätefundus. Darin finden sich hauptsächlich Glasgeräte für die Pratika der ersten beiden Semester, wie Bechergläser, Glasstäbe, Spatel und ähnliches. Selten ist auch mal ein Rundkolben oder anderes aus dem OC-Labor dabei, das ist aber wirklich die Ausnahme.

Wenn euch im Praktikum etwas kaputtgegangen ist, könnt ihr euch eine formlose Bestätigung des Bedarfs von euren Laborassistenten geben lassen und euch dann bei uns erkundigen, ob wir das entsprechende Gerät im Fundus haben. Wenn ja, können wir es euch kostenlos zur Verfügung stellen. Ansonsten müsst ihr euch an den VWR wenden oder online bestellen.

Darüber hinaus haben wir NMR-Röhrchen in Masse gekauft und können sie euch für 5 € pro Stück weiterverkaufen (das ist deutlich billiger als bei VWR).