zum Inhalt springen

Lernmaterialien

In der Fachschaft stehen eine Reihe von Lernmaterialen zur Verfügung.

Digitale Ausleihe von Lernmaterialien
Da wir wissen, dass ihr euch, obwohl die Uni und die Fachschaft nicht geöffnet sind, auch in diesem Semester auf Prüfungen etc. vorbereiten müsst, haben wir uns überlegt, wie wir trotz Corona unser Angebot an Lernmaterialien, wie Altklausuren und Gedächtnisprotokolle, für euch zugänglich machen können. Der Plan ist nun Folgender:

  • Altklausuren bzw. Gedächtnisprotokolle zu den Modulen, die dieses Semester laufen, könnt ihr auf Nachfrage ab frühestens nächster Woche von euren Tutoren, sofern es zu dem betreffenden Fach ein Tutorium gibt, oder andernfalls zentral über fs-chemie@uni-koeln.de bekommen. Bitte sprecht euch in euren Kursen ab, sodass wir nicht von jedem Einzelnen Teilnehmer eine Anfrage beantworten müssen - dann geht es für alle schneller. Wenn es ein Tutorium gibt, meldet euch bitte direkt bei dem jeweiligen Tutor (Mailadresse und Links zu den Iliasgruppen findet ihr unter fs-chemie.uni-koeln.de). Ansonsten schreibt ihr eine Mail an fs-chemie@uni-koeln.de. Bitte habt Verständnis dafür, wenn wir (noch) kein Material haben sollten, oder es etwas dauert, bis wir eure Anfrage beantworten können. Das Material digital zur Verfügung zu stellen ist recht viel Arbeit, und es kann etwas dauern, bis das neue System glatt läuft.
  • Physikhefte können wir dieses Semester leider nicht anbieten, weil der Arbeitsaufwand, um diese digital zur Verfügung zu stellen, unsere Kapazitäten weit überschreitet. Ähnliches Material findet ihr aber hier.
  • Wenn ihr euch Gedächtnisprotokolle geben lasst, wäre es toll, wenn ihr nach eurem Kolloq selbst eines schreibt, sodass zukünftigen Generationen von Studierenden auch aktuelles Material zur Verfügung stehen wird. Unser übliches System mit den Ausleihausweisen und dem Pfand können wir unter diesen Bedingungen nicht umsetzen, also sind wir auf eure freiwillige Mitarbeit angewiesen. Wir schicken euch gerne gemeinsam mit den Protokollen die Vorlage für euer eigenes Gedächtnisprotokoll, die ihr uns dann ausgefüllt zurückschicken könnt.

Meldet euch gerne auch mit eurem Feedback, Anregungen etc. bei uns.