zum Inhalt springen

Fachschaftsrat

Wir sind die offiziellen, durch die Studis gewählten Vertreter der Fachschaft Chemie. Unsere Aufgaben sind sehr vielfältig und werden zum Glück durch die anderen Fachschaftsmitglieder mitgetragen. Wenn du dich dafür interessierst, was wir genau tun, komm doch mal zur Fachschaftssitzung oder sprich/mail uns an.

1 / 3
  • Der Fachschaftsrat 2022
  • Der Fachschaftsrat 2022
  • Der alte Fachschaftsrat 2020/2021.

Jan van Stiphoudt

Was mache ich im Fachschaftsrat?

Vorsitz

Über mich:

Ich studiere seit dem WS 17/18 Chemie an der Uni Köln und bin seit WS 20/21 im Master. Mein absolutes Lieblingsgebiet ist dabei immer die organische Chemie gewesen. Seit Dezember 2020 bin ich in der Fachschaft aktiv und wurde im Juni 2021 in den Fachschaftsrat gewählt.
Zu meinen Hobbies in der Freizeit gehören neben der Chemie das Klavierspielen & Komponieren, Kochen & Backen und der Besuch von Freizeitparks.

Bei Fragen und anliegen könnt ihr mich gerne jederzeit unter jvanstip(at)smail.uni-koeln.de erreichen.

Annika Lorig

Was mache ich im Fachschaftsrat?

Finanzen

Über mich:

Ich studiere seit dem Wintersemester 2017/2018 Chemie auf Lehramt, meine Schulform ist Gymnasium/Gesamtschule und mein zweites Fach neben Chemie ist die Geographie. Noch bin ich im Bachelor, werde aber hoffentlich diesen Sommer in den Master starten.
Ich bin seit dem Sommersemester 2020 Tutorin, im Wintersemester für AlC und im Sommersemester für PC Lehramt.
Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne damit zu Malen, zu Backen und zu Kochen, auch wenn ich für letzteres leider kein Talent habe.
Wenn ihr eine Frage an mich habt könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben, meine sMail lautet alorig(at)smail.uni-koeln.de!

 

Phillip Arndt

Was mache ich im Fachschaftsrat?

 

Über mich:

Ich studiere seit dem WS 18/19 Chemie und beginne dieses Semester mein Masterstudium. In der Fachschaft habe ich bereits im ersten Semester angefangen mich zu engagieren und habe seitdem nicht den Spaß daran verloren. In meiner Freizeit höre ich gerne seltsame Elektro Musik und trinke gerne Mal das ein oder andere Bier. Falls ihr also Fragen habt oder euch was bedrückt könnt ihr gerne zu mir kommen oder mir eine Mail schreiben: parndt2(at)smail.uni-koeln.de!

Saskia van Dielen

Was mache ich im Fachschaftsrat?

 

Über mich:

Ich studiere seit dem Wintersemester 2018 auf Lehramt mit Biologie als Zweitfach. Momentan bin ich noch im Bachelor, aber ich werde zeitnah in den Master wechseln. Meine Interessen gehen in Richtung organische Chemie sowie Biochemie.
Durch meinen Job als Tutorin für organische und anorganische Chemie bin ich 2020 in die Fachschaft gekommen. In meiner Freizeit liebe ich es zu lesen, backen und kochen. Zudem mache ich gerne alles Mögliche an Sport.
Bei Fragen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen könnt ihr euch gerne bei mir melden! Meine Webmail-Adresse lautet svandiel(at)smail.uni-koeln.de.

Clara Neumann

Was mache ich im Fachschaftsrat?

Beisitz

Über mich:

Ich habe im WS 20/21 mein Biochemiestudium hier in Köln begonnen und bin im ersten Semester recht schnell der Fachschaft beigetreten und aktiv geworden. Zu meinen Hobbys neben der Biochemie gehören Lesen, Backen und Theaterbesuche. Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden! Meine Mail-Adresse ist cneuman9(at)smail.uni-koeln.de.