zum Inhalt springen

Fachschaftsrat

Wir sind die offiziellen, durch die Studis gewählten Vertreter der Fachschaft Chemie. Unsere Aufgaben sind sehr vielfältig und werden zum Glück durch die anderen Fachschaftsmitglieder mitgetragen. Wenn du dich dafür interessierst, was wir genau tun, komm doch mal zur Fachschaftssitzung oder sprich/mail uns an.

Rose Jordan

Was mache ich im Fachschaftsrat?

Vorsitz

Über mich:

Ich habe mein Bachelorstudium zum WS 17/18 angefangen. Nach meinem ersten Semester bin ich vom B.Sc. Biochemie ins Hauptfach Chemie gewechselt. Inzwischen habe ich meinen Bachelor in Chemie abgeschlossen und mache im Master weiter. Meine Schwerpunkte im Studium sind die Grenzgebiete von anorganischer Chemie mit theoretischer und organischer Chemie. Ich liebe mein Studium und besonders die Laborarbeit! Im zweiten Semester habe ich angefangen, mich aktiv an der Fachschaftsarbeit zu beteiligen. Ihr könnt euch mit jeder Frage und jedem Anliegen an mich wenden: rjordan(at)smail.uni-koeln.de.

Jan van Stiphoudt

Was mache ich im Fachschaftsrat?

stellvertretender Vorsitz

Über mich:

Ich studiere seit dem WS 17/18 Chemie an der Uni Köln und bin seit WS 20/21 im Master. Mein absolutes Lieblingsgebiet ist dabei immer die organische Chemie gewesen. Seit Dezember 2020 bin ich in der Fachschaft aktiv und wurde im Juni 2021 in den Fachschaftsrat gewählt.
Zu meinen Hobbies in der Freizeit gehören neben der Chemie das Klavierspielen & Komponieren, Kochen & Backen und der Besuch von Freizeitparks.

Bei Fragen und anliegen könnt ihr mich gerne jederzeit unter jvanstip(at)smail.uni-koeln.de erreichen.

Annika Lorig

Was mache ich im Fachschaftsrat?

Finanzen

Über mich:

Ich studiere seit dem Wintersemester 2017/2018 Chemie auf Lehramt, meine Schulform ist Gymnasium/Gesamtschule und mein zweites Fach neben Chemie ist die Geographie. Noch bin ich im Bachelor, werde aber hoffentlich diesen Sommer in den Master starten.
Ich bin seit dem Sommersemester 2020 Tutorin, im Wintersemester für AlC und im Sommersemester für PC Lehramt.
Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne damit zu Malen, zu Backen und zu Kochen, auch wenn ich für letzteres leider kein Talent habe.
Wenn ihr eine Frage an mich habt könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben, meine sMail lautet alorig(at)smail.uni-koeln.de!

 

Nora Korber

Was mache ich im Fachschaftsrat?

Stellvertretung Finanzen

Über mich:

Ich studiere seit WS 18/19 im Bachelor Chemie. Seit meinem zweiten Semester bin ich in der Fachschaft aktiv. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gern über nkorber(at)smail.uni-koeln.de bei mir melden.

Nils Höfer

Was mache ich im Fachschaftsrat?

Beisitz

 

Milena Vermeer

Was mache ich im Fachschaftsrat?

Beisitz

Über mich:

Ich bin Milena und habe zum WS 18/19 angefangen, Chemie B. Sc. zu studieren. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, höre jegliche Musik und bin bei Foodsharing aktiv.

Bei Fragen könnt ihr gerne in die Fachschaft kommen und mich ansprechen. Falls ich mal wo anders herumlunger, könnt ihr mir auch einfach eine Mail schreiben: mvermeer(at)smail.uni-koeln.de.